Jobtura Dokumentation

  1. Home
  2. Dokumente
  3. Jobtura Dokumentation
  4. Ansichten
  5. Geräteprüfung

Geräteprüfung

In der Geräteprüfung können Artikel anhand von generischen Eigenschaften durch eine Geräteprüfungsvorlage geprüft werden. Bei fehlgeschlagener Prüfung können diese Geräte direkt als Defekt markiert und in einem Serviceauftrag zur Reparatur erfasst werden. Eine Prüfung schlägt fehl, wenn ein Punkt der Prüfung nicht erfüllt wird oder wenn Vergleichswerte über ein eingestelltes Maß hinaus abweichen.

Geraetepruefung

Geraetepruefung-RibbonBar-Aktion

Artikel

Protokoll = Erzeugt ein neues Protokoll anhand der ausgewählten Geräte.
Bearbeiten = Öffnet den Quellartikel zum Bearbeiten.

Filter

Suche nach = Suchbegriff der die Anzeige der Artikel filtert.
Suchen = Startet die Suche nach dem Suchbegriff.
Reset = Setzt den Filter wieder zurück.

Geraetepruefung-RibbonBar-Export

Protokoll

Bearbeiten = Öffnet ein Protokoll zur Bearbeitung.

Export

Drucken = Druckt ein Protokoll.
PDF = Exportiert ein PDF für den Export.

Filter

Suche nach = Geräteprüfungsprotokolle nach Text durchsuchen.
DropDown = Filter für Bearbeiter.
Datum auswählen = Selektiert den Datumsbereich für die Protokolle anhand eines Start-/Enddatum.
Suchen = Startet die Suche nach dem Suchbegriff.
Reset = Setzt den Filter wieder zurück.

Workflow

Zunächst muss mindestens eine oder mehrere Generische Eigenschaften erstellt werden. Diese muss vom Typ Artikel sein und für eine Artikeleinzelprüfung vom „Artikel-Instanztyp“ „Instanz“. Soll eine allgemeine Vergleichseigenschaft für den Artikel angelegt werden, so wäre bei „Artikel-Instanztyp“ „Zusammenfassung“ zu wählen. Der Datentyp ist abhängig von der zu prüfenden Eigenschaft.

Geraetepruefung-Generische-Eigenschaft

Anschließend wird in den Geräteprüfungsvorlagen eine Vorlage erstellt, die die Generischen Eigenschaften beinhaltet.

Geraetepruefung-Geraetepruefungsvorlage

Damit ein Artikel in der Geräteprüfung auswählbar ist, muss für diesen im Artikel auf dem Reiter „Geräteprüfung“ die Prüfungsvorlage ausgewählt werden. Anschließend ist der / die Artikel in der Geräteprüfung auswählbar.

Geraetepruefung-Artikel-Reiter-Geraetepruefung

Geräteprüfung

Auf dem Hauptreiter der Geräteprüfung wird durch Auswahl eines oder mehrer Artikel und klick auf die Schaltfläche „Protokoll“ im RibbonBar Menü wird das Geräteprüfungsprotokoll geöffnet.

Geraetepruefung-Protokoll

Dort kann ausgewählt werden, welches Gerät nun geprüft werden soll. Die Geräteprüfung wird dann mit Klick auf die Schaltfläche „Gerät prüfen“ gestartet.

Hier werden nun die Generischen Eigenschaften gemäß Datentyp angeboten, wie Sie in der Geräteprüfungsvorlage definiert wurden.

Geraetepruefung-Einzelgeraetepruefung

Durch Speichern des Geräteprüfungsprotokoll wird dieses angelegt und kann dann als PDF oder auf Papier (Drucken) exportiert werden.

 

Wie können wir helfen?