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Rechnung Service

Der Vorgang Rechnung Service ist im Grunde genommen kein eigener Vorgang, sondern eine Kombination zweier Vorgangsvariationen in einem Schritt. In diesem Schritt wird eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung für den Vorgangstyp Service erzeugt.

Der Workflow ist hier:

Rechnung (+ Auftragsbestätigung) -> Lieferschein -> Zahlungseingang

Jobtura-Doku-RechnungVermietung-007

Es wird im Folgenden eine Rechnung erstellt, in der die Kundendaten eingetragen werden müssen bzw. der Kunde ausgewählt werden muss.

Jobtura-Vorgang-Rechnung-Service-004

Nun wird der Artikel zur Reparatur als Positionen ausgewählt und hinzugefügt.

Jobtura-Doku-RechnungService-004

Ebenso weitere Artikel in Folge der Reparatur:

Jobtura-Vorgang-Rechnung-Service-Position

Mit dem Speichern wird nun zusätzlich zur Rechnung automatisch auch die Auftragsbestätigung erzeugt.

Jobtura-Doku-RechnungService-005

Mit einem Rechtsklick auf die Auftragsbestätigung kann diese nun in einen Lieferschein konvertiert werden, um ggf. den Artikel dem Kunden zurückzuliefern.

Jobtura-Doku-RechnungVerkauf-006

Mit einem Rechtsklick auf die „Rechnung“ kann nun die Zahlung eingetragen werden, wenn diese direkt erfolgt ist.

Jobtura-Doku-RechnungVerkauf-005

Die Summe kann dann entsprechend hinterlegt werden.

Jobtura-Doku-RechnungService-006

Abschließend können die Rechnung und alle zugehörigen Vorgänge archiviert werden.

Jobtura-Doku-RechnungVerkauf-008

Sammelzahlungseingänge/-ausgänge für Rechnungen/Eingangsrechnungen
Es ist auch möglich für mehrere Rechnungen auf einmal einen Zahlungseingang bzw. -ausgang zu erzeugen.
Diese Funktion ist per Kontextmenü in der Vorgangsübersicht erreichbar.

Jobtura-Sammelzahlungseingang

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